PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Staedtisches Klinikum Goerlitz (7/2023 bis 10/2023)

Station(en)
A5
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station, Diagnostik
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Am Ende des Tertials bespricht der Chefarzt mit einem noch mal alle Prüfungsrelevanten Themen. Er gibt Tipps für die Prüfung und plaudert gern auch mal aus dem Nähkästchen. Es wird aus respektiert, wenn man nicht ständig in den OP möchte, sondern Stationsarbeit bevorzugt. Die allgemeinen Befürchtungen im OP sich zu blamieren, braucht man hier nicht haben, da auch das OP-Team da sehr sensibel ist und einen ganz wunderbar unterstützt und hilft.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Notaufnahme
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
934

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87