PJ-Tertial Neurologie in Universitaetsklinik Innsbruck (9/2023 bis 11/2023)

Station(en)
Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Hatte eine gute Zeit auf der Notaufnahme, auch wenn ich mir etwas mehr selbstständiges Arbeiten erwartet hätte. Die Ärzte+Ärztinnen sind sehr nett und erklären auch gerne etwas, wenn man nachfragt. Gegen Ende hin darf man auch mehr machen und selbst Patienten (oder gemeinsam mit Ass./OA) anschauen. Bei Interesse kann man jederzeit auf diverse Spezialambulanzen mitgehen. Wenn man seine Venenpunktion-Skills verbessern will, kann man das jederzeit in Rücksprache mit der (wirklich sehr netten) Pflege machen.
Insgesamt hat man als KPJler aber keine fixe Aufgabe, was ich ein bisschen schade fand.

Fortbildungen 2/Woche gemeinsam mit anderen KPJlern, Turnusärzten und Basisjahrärzten. Im Prinzip eine Vorlesung zu wechselnden Themen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500€

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73