PJ-Tertial Gynäkologie in St. Franziskus Hospital (5/2023 bis 9/2023)

Gynäkologie und Geburtshilfe (4a)
OP, Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Saarbruecken
Alle Ärzte und Hebammen waren extrem nett und haben mir gerne Fragen beantwortet und Untersuchungen erklärt, außerdem habe ich mich sehr gut ins Team integriert gefühlt und konnte beispielsweise auch beim Stationsausflug mit in den Kletterpark gehen. Meine Arbeit und Hilfe wurde sehr wert geschätzt und immer wenn ein Arzt das Gefühl hatte es wäre spannend für mich die Untersuchung/ Op/ Geburt/ Wendung zu sehen wurde ich extra auf dem PJ-Telefon angerufen um mir die Möglichkeit zu geben nichts spannendes zu verpassen. Ich durfte viele Sonografien und Untersuchungen selbstständig machen und habe oft bei Aufnahmen geholfen sowie im OP 1. Assistenzen übernommen und Abrasios selbst operiert. Prinzipiell wurde mir zu Anfang des PJ gesagt ich sei nicht dafür da stumpfe Aufgaben zu übernehmen um dem Ärzte Team Arbeit abzunehmen sondern solle immer nur das machen was ich spannend finde damit ich möglichst viel sehen und lernen kann.
Ich würde das Gyn-Tertial in Hiltrup immer wieder wählen und kann es nur weiterempfehlen.
Auch wenn ich nie geplant hatte Gynäkologin zu werden kann ich mir sehr gut vorstellen nach meinem M3 dort anzufangen.
22,50 Euro pro gearbeitetem Tag