PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Aue (2/2009 bis 4/2009)

Station(en)
B7(Gefäßchirurgie), B6(Viszeralchirurgie)
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Fragen wurden von allen Ärzten immer freundlich und ausführlich beantwortet, auch in stressigen Situationen. Man durfte eigenverantwortlich die Station betreuen, wobei immer ein Arzt in Rufbereitschaft war, den man telefonisch oder persönlich bei Problemen fragen konnte. Besonders positiv ist die Gefäßchirurgie hervorzuheben. Dort wurde man oft zu OPs eingeteilt, bei der Einteilung (als 2 PJler auf Station eingeteilt waren) berücksichtigt, welche OP man noch nicht gesehen hatte. Man durfte im OP viel nähen, unter Anleitung und ganz ohne Stress, wenn man etwas mehr Zeit dafür benötigte.
Bewerbung
keine
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400,00

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73