PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Oldenburg (4/2023 bis 9/2023)

Station(en)
Anästhesiologische und herzchirurgische Intensivstation
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe Teile meines PJs in der Notaufnahme und auf der anesthäsiologisch geführten herzchirurgischen Intensivstation absolviert. Beide möchte ich positiv hervorheben, da ich in beiden Teams wirklich top Erfahrungen gemacht habe. Mit sehr wenigen Ausnahmen waren alle Kollegen sehr nett, ich wurde eingebunden und habe mich als Teil des Teams gefühlt. Je länger ich dort war, desto mehr Aufgaben durfte ich übernehmen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich ausgenutzt gefühlt, z.B. für Blut abnehmen oder Zugänge legen, da es immer meine eigene Entscheidung war, ob ich das tun wollte. Generell wurde ich wenig "herumgeschickt", sondern durfte meine Zeit selbst einteilen und eigene Patienten betreuen, Fragen stellen, Dinge nachlesen etc.
Bewerbung
Ca. 6 Monate
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
EKGs
Notaufnahme
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400
Gebühren in EUR
Keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33