PJ-Tertial Pneumologie in Universitaetsklinikum Leipzig (11/2022 bis 1/2023)

Station(en)
G2.2
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Vorab, die Pneumologie ist geteilt in die Station G2.1 und G2.2.
Folgender Kommentar bezieht sich ausschließlich auf St. G2.2.
Es war eine wirklich tolle Zeit dort, das gesamte Team einschließlich der Oberärztin war super nett. Ich wurde praktisch als "gleichwertiger" Kollege gesehen. Alle haben auch super viel erklärt und es gab immer wieder kurze Seminare zwischendurch, die die einzelnen Ärzt:innen selbstständig ausgearbeitet hatten. Man durfte auch praktisch viel machen.
Außerdem waren wir jeden Tag zusammen Mittag essen und einmal hat die Oberärztin abends in die Pizzeria eingeladen.
Und dann gab es auch noch ein mega nettes Abschiedsgeschenk mit Karte und so.
Vielen herzlichen Dank an das Team der G2.2, es war eine sehr sehr schöne Zeit bei Euch.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Repetitorien
EKG
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Punktionen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13