PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaetsklinikum Greifswald (1/2023 bis 3/2023)

Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Trotz Unterbesetzung ärztlicherseits wurde ich sehr nett aufgenommen im Team, konnte jederzeit in den OP und als erste Assistenz sowohl bei den gynäkologischen OPs als auch bei den sectios assistieren und in der Poliklinik eigene Patientinnen alleine und mit den Assistentinnen untersuchen.
Im Kreißsaal war es relativ schwer Geburten sehen zu können und der Kontakt zu den Hebammen war auch eher schwierig aber sonst alle ganz nett. Vor allem Verena Reichert, Paula Spring und Zaher Alwafai waren sehr bemüht. Besonders lieb waren die Schwestern in der Poliklinik. Alles in allem eine sehr lehrreiche Zeit.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Poliklinik
Botengänge (Nichtärztl.)
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
470,00€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
6
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.27