PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Bamberg (3/2023 bis 6/2023)

Station(en)
13/7
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team war durchwegs nett. Man ist zur Hälfte in der Gyn und zur anderen Hälfte der Zeit in der Geburtshilfe. In der Gyn steht man viel im OP, dort darf man aber je nach Operateur auch mal eine Intracutan-naht oder Subcutan-Naht machen. Generell ist auch der Ton im OP super angenehm und alle sind immer freundlich gewesen. Während der Zeit in der Gyn kann man auch in die Ambulanz oder in diverse Sprechstunden (Urogyn/Brust) schnuppern. Während der Zeit in der Geburtshilfe war ich dann viel im Kreißsaal, wo ich viel selbst mittels Ultraschall Fetometrien durchführen durfte. Die Feindiagnostik-Sprechstunde kann man in der Zeit auch besuchen. Auch Nachtdienste waren freiwillig möglich, und ich habe dort auch wirklich sehr viel gelernt.
Bewerbung
Ganz unkompliziert über das PJ-Portal.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13