PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Praxis (4/2023 bis 6/2023)

Station(en)
Praxis
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Ich war einen Monat in der Praxis von Frau Dr. Jagoutz und kann sie voll und ganz empfehlen. Das ganze Team ist super nett, die Stimmung eigentlich immer gut und sehr kollegial. Als KPJ-Student wird man sofort voll eingebunden und nach einer kurzen Einführung darf man selbstständig Patienten aufrufen, Anamnese führen, statuieren, EKGs schreiben, usw. Auch die Dokumentation, Diagnosestellung und Therapieverschreibungen darf man unter Supervision selbst machen.
Wenn man Fragen hat kann man jederzeit zu Uli rüber gehen und sie erklärt einem ausführlich alles was man wissen möchte. Außerdem holt sie einen gerne dazu, wenn sie einen interessanten Fall hat oder eine spezielle Untersuchung/Therapie durchführt.
Ich habe mich im Team von Dr. Jagoutz wirklich sehr wohl gefühlt und würde mein Allgemeinmedizin-KPJ jederzeit wieder dort machen!
Bewerbung
Ich habe mich sehr kurzfristig, ca. 2 Monate vor Beginn des KPJ-Monats, per Mail bei Frau Dr. Jagoutz beworben und nach einem kurzen Telefonat gleich eine Zusage bekommen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
Schichtdienst
Dienstende
Schichtdienst
Studientage
Gar nicht

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1