PJ-Tertial Radiologie in Universitaetsklinikum Dresden (3/2023 bis 7/2023)

Station(en)
-
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Ich hatte ein sehr schönes Tertial, vor dem Hintergrund später eventuell einmal in diesem Bereich tätig sein zu wollen. Mir war es von Beginn an möglich selbstständig zu befunden, zuerst im Röntgen und anschließend im CT und sogar MRT. Teilweise gab es ganz von allein Feedback oder Verbesserungsvorschläge zu meiner Arbeit, wenn nicht konnte ich jederzeit nachfragen bei Kollegen, welche immer bereit waren sich die Zeit zu nehmen. Bei eigenem Engagement und Motivation absolut empfehlenswert um sich mit dem Fachgebiet vertraut zu machen. Mit Fehlzeiten und Arbeitszeiten wurde immer äußerst fair und großzügig umgegangen. Die Abteilung bietet an radiologischem Spektrum so ziemlich alles was man sich vorstellen kann. Für jeden der sich für das Fachgebiet wirklich interessiert und sich vorstellen kann darin tätig zu sein bietet es eine sehr gute Vorbereitung und Einblick in das tägliche Arbeiten als Radiologe.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2