PJ-Tertial Innere in Marienhospital Bruehl (5/2023 bis 9/2023)

Station(en)
Geri, Innere, privat
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Das Marienhospital Brühl ist ein sehr kleines, familiäres Haus. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und bemüht den PJlern etwas beizubringen. An den PJ-Unterricht muss man die OÄ und CÄ immer wieder erinnern, sie sind dann aber sehr bemüht ein Zeitfenster frei zu schaffen und ausgefallenen Unterricht nachzuholen. Die Arbeit der PJler wird wertgeschätzt. Nach den BEs kann man sich im ganzen Haus frei bewegen und ist überall willkommen auch den Feierabend kann man oft selbst festlegen. Ich habe mehrmals Pleura- und Aszitispunktionen durchführen dürfen, im Sono und Echo geübt und in der Ambulanz Pat. selbständig aufgenommen und untersucht (mit anschließender Rücksprache). Insgesamt war es mein betes Tertial und ich überlege mich hier zu bewerben. Wer ein kleines Haus und nettes Team sucht ist hier gut aufgehoben. Für spannende Fälle hingegen sollte man an ein größeres Haus gehen.
Bewerbung
über die Uni Köln
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1