PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Praxis (4/2023 bis 6/2023)

Praxis Dr. Ulrike Jagoutz
Ich habe einen Monat Allgemeinmedizin-KPJ in der Praxis von Frau Dr. Jagoutz absolviert und kann es wirklich nur empfehlen. Das gesamte Team ist super nett, die Stimmung ist eigentlich immer gut und man darf richtig viel selber machen. Ich durfte sehr schnell selbstständig Patienten aufrufen, Anamnesegespräche führen, untersuchen, dokumentieren, Leistungen eintragen, Verschreibungen vorbereiten, etc. natürlich immer in Rücksprache mit Frau Dr. Jagoutz. Außerdem holt einen Uli bei spannenden Patienten dazu und erklärt einem gerne alles was man wissen möchte. Die Arbeitszeiten sind auch mehr als angenehm, da die Ordination immer nur den halben Tag offen ist. So gesehen fand ich es auch nicht störend, dass die Praxis in einem Randbezirk liegt und man ein bisschen länger mit den Öffis in die Innenstadt braucht. Ich habe wirklich gar nichts negatives zu Berichten und kann die Praxis voll und ganz empfehlen!
Ich habe mich sehr kurzfristig (2 Monate vor Beginn des KPJ-Monats) per Mail bei Frau Dr. Jagoutz beworben, wer auf Nummer Sicher gehen möchte sollte aber besser einige Monate vorher anfragen ob noch ein Platz frei ist.
Nach Bedarf