PJ-Tertial Thoraxchirurgie in Inselspital Bern (1/2023 bis 3/2023)

Station(en)
Thoraxchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Bern (Schweiz)
Kommentar
Es gab sehr spannende Operationen, bei denen man immer dabei sein konnte, wenn man das wollte. Allgemein verbringt man viel Zeit im OP. Man kann aber bei allem dabei sein, wo man will, z.B. Tumorboard, Sprechstunde, Schockraum, usw. Zudem hat es falls nicht viel los ist ein Simulator für die thorakoskopischen Operationen im Büro, um die Hände etwas zu schulen.
Das Team ist extrem freundlich und hilfsbereit. Alle von Assistenzarzt / Assistenzärztin bis zum Chefarzt nehmen sich sehr viel Zeit für die Studierenden, man fühlt sich wirklich willkommen.
Allgemein ein sehr zu empfehlendes Praktikum.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Repetitorien
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47