PJ-Tertial Innere in Asklepios Klinik Altona (8/2022 bis 10/2022)

Station(en)
Kardio/Rheuma
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Mit Abstand das schlechteste Tertial. Auf der Kardio wurde sehr schnell klar gemacht dass man in erster Linie zum Blut abnehmen da ist. Teilweise muss man alleine auf 2 Stationen Blut abnehmen und das kann schonmal einige Stunden dauern. Auch wenn man länger bleibt und Initiative zeigt kommt sehr wenig zurück. Ich frage mich wirklich warum diese Abteilung einen Lehrauftrag hat. Rheuma war besser, immer noch viele Blutentnahmen aber zumindest wurde man mit zur Visite genommen und hat 1x wöchentlich Unterricht erhalten. Man bekommt 4€ die nicht für das Tagesessen reichen, beim Bäcker kann man sich ein paar Dinge von einer Liste aussuchen. 1x Woche freier Tag ist nicht in allen Abteilungen vorgesehen. Insgesamt nicht zu empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
5
Unterricht
4
Betreuung
5
Freizeit
1
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.53