PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinik Nauen (1/2023 bis 3/2023)

Station(en)
Intensivstation
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich habe im Krankenhaus wirklich noch nie so ein nettes Team an ÄrztInnen, so gute Chef- und OberärztInnen und so einen guten Kontakt zur Pflege erlebt. Man kann sowohl in den OP- als auch auf Intensivstation arbeiten, wird super eingearbeitet, alles wird besprochen und man darf eigene PatientInnen betreuen. Quatschaufgaben werden einem nie aufgedrückt, es wird täglich gemeinsam gefrühstückt; das Mittagessen ist für PJlerInnen kostenlos, ich bin trotzdem jeden Tag Mittagessen gegangen, das war auch so gewünscht. Würde ich Anästhesistin werden wollen, würde ich jederzeit hier anfangen. Nach Rathenow, wie es im PJ-Portal steht, muss man übrigens nie. Man bekommt 400 EUro im Monat und Mittagessen; mit dem Deutschlandticket wird auch die Anfahrt deutlich günstiger. Vom Hbf fährt die Regio eine halbe Stunde. Die PJ-Fortbildung findet jeden Dienstag um 14:30 statt, darauf wird viel wert gelegt. Dadurch, dass es nur ein kleines Team an PJlerInnen in der Klinik gibt (wir waren im ganzen Haus zu viert) bekommt man quasi Privatunterricht mit tollen Dozierenden.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Nahtkurs
Repetitorien
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400
Gebühren in EUR
Keine, Monatsticket für Havelland

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1