PJ-Tertial Kardiologie in Asklepios Klinik Nord (3/2023 bis 5/2023)

Station(en)
H 42
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Im Großen und Ganzen ist es echt eine gute Abteilung! Ich war noch nie auf einer Station/ Abteilung wo alle so nett und cool waren. Man konnte immer alles fragen und es wurde immer Rücksicht genommen wenn man mal früher gehen wollte. Bei Eigeninitiative durfte man dann auch Patienten übernehmen. Besonders auch die Oberärzte waren alle sehr jung und alle per du. Kleiner Minuspunkt ist vllt dass es viele junge assis gab und daher weniger Zeit für Lehre gab, aber dafür umso mehr Freiraum. Man konnte jederzeit ins HKL gehen oder bei Echos mitmachen
Würde Kardio bei asklepios immer weiterempfehlen wenn man an dem Fach interessiert ist.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
EKG
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
EKGs
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
6
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.6