PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Kempten (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
A1
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station, OP
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Tolles Halbtertial - hier findet jeder, was er möchte: Wer ein wenig Grundinteresse zeigt, bekommt viel gezeigt und darf sehr viel, aber es muss auch keiner.
Großes operatives Spektrum, regelmäßig auch große Punkte (Whipple, Magenhochzug) - PJler Wechsel zur Halbzeit war auch möglich, aber man wurde schon ausgelacht dafür:-)
Wer keinen Bock hat, kam um elf und ging um zwei, andere waren dafür oft als 1. Assistenz in den OPs,
eine gute Mischung macht das Tertial super, vor allem, wenn man nicht alleine ist (da ist man dann gut beschäftigt).
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
410

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1