PJ-Tertial Anästhesiologie in Elblandklinikum Radebeul (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
OP, ITS
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich hatte ein Anästhesie Tertial, was meine Erwartungen übertroffen hat. In Radebeul wird vom Chef viel Wert auf die Lehre gelegt und auch in der Betreuung durch die Ärzt:innen darf man als PJ mit jeder Woche mehr Tätigkeiten selbst (unter Begleitung natürlich) durchführen. Highlights waren diverse Spinalanästhesien, Intubationen, und Narkoseführungen. Sicherlich braucht es etwas Zeit am Anfang, aber es werden keine unmöglichen Erwartungen oder Vorkenntnisse vorausgesetzt. Zusätzlich hatten wir 2 Hospitationstage auf dem NEF. Da wären noch 2/3 Tage mehr schön gewesen, da manchmal auch sehr ruhige Tage dabei sein können. Eine Rotation auf die ITS ist nach Belieben möglich, auch hier kann es aber recht ruhig zugehen.
Bewerbung
Ãœbers PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1