PJ-Tertial Orthopädie in Universitaetsklinikum Mannheim (11/2022 bis 2/2023)

Station(en)
37-2
Einsatzbereiche
OP, Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Kommentar
Ich hatte zuerst starke bedenken, bin selbst Team Innere, aber Chirurgie ist ja nun mal Pflicht. Es war jedoch mega gut. Ab den 2. Tag kannte jeder dein Name, der Chefarzt Prof. Obertacke hat immer wieder gesagt, Pjler sind da zum lernen und nicht zum arbeiten. Ich hatte komplett freie Hand, ob ich in die ZNA, OP oder Station gehe. Ich hatte nie das Gefühl ausgenutzt zu werden, Team war super nett und man hat mir alles erklärt, selbst bei den Frühbesprechungen wurden manche Bilder detaillierter durchgesprochen, damit ich alles verstehe. Es hat super viel spass gemacht, viel besser als erwartet.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Repetitorien
Fallbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
430

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1