PJ-Tertial Innere in Christophorus Klinik Coesfeld (11/2022 bis 3/2023)

Infektionsstation, Kardiologie, Gastroenterologie, Intensivstation, Notaufnahme
Notaufnahme, Station
Muenster
Das Team ist super nett und man wird gut betreut. Auch die Organisation durch die PJ Koordination funktioniert gut.
Morgens kann man in der Funktionsabteilung selbstständig Sonos machen und wenn man sich gut anstellt darf man auch Pleura und Ascitespunktionen durchführen. Im Anschluss folgt dann die Stationsarbeit und Visite. Man kann auch in die Notaufnahme und auf die Intensivstation rotieren, was mir auch sehr gut gefallen hat.
Es gibt einen Blutentnahmedienst, sodass sich dieses Tätigkeit hauptsächlich auf Viggos beschränkt und man eher selten Blut abnehmen muss.
Montags findet ein kardiologisches Fallseminar und ein Sonokurs statt, dienstags gibt es einen Bildgebungskurs und einen Ekg Kurs für die PJler, sodass das Unterrichtsangebot sehr breit ist.
Man erhält als PJler ein kostenloses Frühstück und Mittagessen, welches durchweg sehr lecker war.
Die Klinik stellt auch kostenlos PJler Wohnungen zur Verfügung, wenn man dies in Anspruch nehmen möchte sollte man sich frühzeitig bei der PJ Koordinatorin melden.
Ich kann die CK Coesfeld für das Innnere Tertial nur empfehlen, ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, das Arbeitsklima war super nett und man durfte viel selbstständig machen.
22,50€ pro Arbeitstag