PJ-Tertial Innere in Krankenhaus St. Marienwoerth (9/2022 bis 12/2022)

Station(en)
Normalstation, Intensiv, Onko, Stroke, ZNA
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Der Tagesablauf sieht meistens so aus : Frühbesprechung, ggf Blutentnahmen, Visite. Um 12.30 Röntgenbesprechung. Nachmittags Stationsarbeit, Briefe schreiben, Telefonate, oder Unterricht. Es gibt prinzipiell eine Blutentnahmeschwester, sodass sich die Blutentnahmen in Grenzen halten und mit Assistenzärzten geteilt werden. Und Visite ging vor! Man kann zwischendurch auch mal in die Endoskopie gehen. Man bekommt viel erklärt, und darf viel selbst machen, auch eigene Patienten betreuen. Ich habe unglaublich viel gelernt.
Es war ein tolles Tertial, tolles Team, tolles Krankenhaus. Absolute Empfehlung
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
EKG
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Repetitorien
Bildgebung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Punktionen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13