PJ-Tertial Chirurgie in Krankenhaus St. Marienwoerth (5/2022 bis 9/2022)

Station(en)
AC, UC, ZNA
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Der Tagesablauf sieht meistens so aus: 7.30 Visite auf Station, 7.45 Frühbesprechung. Dann entweder Stationsarbeit mit Blutentnahmen, Verbände wechseln, Drainagen ziehen, Briefe schreiben. Oder OP, wo man von zuschauen oder Haken halten bis zu mit operieren viel machen kann. Erklärt bekommt man je nach Operateur auch eine Menge. Stationen sind Visceralchirurgie, Unfallchirurgie und Notaufnahme.
Ich habe viel aus dem Tertial mitgenommen und meine Erwartungen wurden übertroffen :)
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Punktionen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Braunülen legen
Blut abnehmen
Poliklinik
Briefe schreiben
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2