PJ-Tertial Chirurgie in Lukaskrankenhaus (9/2022 bis 12/2022)

Station(en)
C3A, ZNA
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Insgesamt viel OP-Zeit, wenig Station/ZNA.

Man hat die Möglichkeit, viel zu lernen, wenn man möchte, v.a. bei Nähten ist viel möglich. Rotation ist immer 8 Wochen AC, 8 Wochen UC. In der AC super freundliches Team, tolles Arbeitsklima, allerdings ist der Umagang mit einigen wenigen OP-Schwestern etwas schwierig.
UC auch größtenteils freundlich, aber teilweise rauerer Umgangston, CA Prof. Schaedel-Höpfner und OA Friesen sind top, wenn es geht an sie halten, wenn man was lernen möchte (fragen aber auch ab).
2 etwas cholerische OÄ, die PJler werden allerdings davon verschont.

Insgesamt ein sehr gutes Chirurgie-Tertial, man wird als PJler gewertschätzt, würde ich wieder belegen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Punktionen
Notaufnahme
Braunülen legen
Mitoperieren
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
573

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33