PJ-Tertial Chirurgie in Krankenhaus Agatharied (9/2022 bis 12/2022)

Station(en)
3/6/9/10/11 INBZ ITS
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Eines der besten Kliniken zum PJ Chirurgie!

Ich habe mich natürlich auf die Bewertungen hier verlassen und wurde nicht enttäuscht.

Essen frei! Kleidung gestellt! Entweder bekommt man das Wohnheim bezahlt oder die Fahrtkosten.

Unser PJ Mentor Stefan ist glaube der engagierteste PJ Betreuer überhaupt.

Vier Woche vor Antritt kam die Mail von ihm mit der Frage nach Urlaubswunsch, Rotationswunsch etc. In meinen Vortertialen hab es das so nicht.
Stefan vielen Dank für deine Mühe, die Nerven die du mit uns hattest und deine Empathie.


Die Assistenten und Oberärzte sind alle sehr freundlich. Der Kontakt zur Pflege ist immer auf Augenhöhe.

Es gab immer am Dienstag die Fortbildung Innnere/Neurologie und Donnerstag Chirurgie/Anästhesie. Klar Chirurgie kann auch mal ausfallen wenn der Dozent im Op steht, aber das wussten wir immer vorher.

Das Essen ist der Hammer und die Dienstzeiten top.

Vielen Dank an das gesamt Team der Chirurgie und danke Stefan!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Repetitorien
EKG
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Rehas anmelden
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1