PJ-Tertial Innere in Kantonsspital St. Gallen (3/2022 bis 6/2022)

Station(en)
Allgemeine Innere (Privat), Hämato-/Onkologie, Pneumologie, Gastro
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die beste Erfahrung meines Studiums. Unfassbar nette Teams, kaum Hierarchien-man geht gemeinsam Mittagessen, duzt die meisten und lernt sehr, sehr viel. Jede Woche gibt es einen EKG-Kurs, einen Röntgen-Kurs und diverse andere Fortbildungen, zu denen auch die Stationsärzt*innen hingehen. Super spannend, obwohl ich vorher gar nicht motiviert war!
Das Essen ist sehr gut und für Schweizer Verhältnisse mit 6,80-8,80 Franken nicht teuer.
Man musste kein Blut abnehmen, durfte aber arterielle BGAs machen, viel Sonographieren üben und eigene Patienten aufnehmen und betreuen.
Ein rundum gelungenes Tertial, wenn ihr dorthin kommt, könnt ihr einfach nur glücklich sein!
Und die Stadt und alles Drumherum sind auch wundervoll!
Bewerbung
Circa 2 Jahre vorher über die Internetseite
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
980€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07