PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Alb Fils Klinikum (8/2022 bis 10/2022)

Station(en)
Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Das war die beste Zeit im internistischen Tertial. Sehr engagierte, freundliche Ärzte und ein Chefarzt, der leidenschaftlich jeden Tag lehrt. Chefarztvisite gab's immer dienstags und diese waren ein Highlight und waren unterhaltsam und spannend. Alle waren interessiert daran, dass man so viel wie möglich lernt - obwohl ich selber anfangs wenig Interesse an dem Fach hatte, hat sich dies ganz schnell geändert.
Absolute Empfehlung
Bewerbung
Ãœber die Heimatuni
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
EKG
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
575

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13