PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Staedtisches Klinikum Goerlitz (6/2022 bis 8/2022)

Station(en)
Klinik für Allgemein-,Visceral- und Gefäßchirurgie
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das PJ auf der Chirurgie hat mir sehr gefallen- ich kontte sehr viel lernen und sehen. Ich nahm Teil an dem Besprechungen, Visiten und war fast jeden Tag im OP. Die Assistenzärzte sind sehr hilfsbereit und zeigen einem sehr viel. Im OP habe ich viel assistiert und der Chefarzt zeigte sehr viel interesse mir viel beizubringen, Instrumente halten , nähen, punktieren etc. Ich war sehr viel in der Notaufnahme und konnte vel die Pat. mit USG untersuchen. Sehr tolles PJ . Ich emphele es jedem !
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Punktionen
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
900
Gebühren in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1