PJ-Tertial Pädiatrie in St.-Marien-Hospital Dueren (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
1, 2, 3
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Super nettes Team, wenn man Lust auf Pädiatrie hat, lernt man hier wirklich einiges! Es wird zu Beginn ein Plan erstellt, wann man wohin rotiert (in der Regel Beginn auf Station, dann Notaufnahme, später Frühchen/Kinderintensiv), fakultativ noch Neuropädiatrie. Die Betreuung ist spitze, regelmäßige Gespräche auch mit den OÄs. Nervig weil zeitintensiv ist die Pendelei, aber es lohnt sich! Mittagessen bekommt man kostenlos, dafür ist auch immer genug Zeit. Dazu wöchentliche Teachings (über alle Fachabteilungen rotierend), und ein klasse EKG-Kurs. 10/10 would recommend ;) 2 meiner Mit-PJs haben nach dem Tertial sogar dort angefangen zu arbeiten.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
EKG
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Poliklinik
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Braunülen legen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
350
Gebühren in EUR
Fahrradticket für Zug

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
4
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27