PJ-Tertial Pädiatrie in Marien-Hospital Witten (3/2017 bis 9/2017)

Station(en)
Allg. Pädiatrie, Intensivstation (Neonatologie)
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Bochum
Kommentar
mittelgroße Pädiatrische Klinik jedoch mit breitem Spektrum (keine Onkologie, sonst alle Krankheitsbilder), guter Kontakt zur den Ass.ärzten und OA, 2x/Woche Lehrvisite mit dem Chefarzt, man betreut eigene PAtienten, darf unter Aufsicht viel selbstständig machen,
Rotation auf die INtensivstation möglich. Tolles PJ. Hat alles super geklappt. Nach dem PJ war mir klar, dass ich Pädiatrie machen möchte.
Bewerbung
Bewerbung über die Uni problemlos.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
EKGs
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Punktionen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13