PJ-Tertial Dermatologie in Klinikum Bad Cannstadt (4/2021 bis 9/2021)

Station(en)
Dermatologie
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Insgesamt bestes Tertial. Es hat richtig Spaß dort gemacht. Man wurde super in das Team integriert und alle waren offen einem etwas zu zeigen und beizubringen. Auch im OP durfte man nach und nach viel mitarbeiten. Es war für uns PJler relativ lockerer. Die Standardaufgaben waren morgens wenige Blutabnahmen und manchmal Braunülen legen. Dann lief man bei der Visite mit. Anschließen half man bei den Aufnahmen mit und führte Hautproben in Lokalanästhesie durch. Ab und an kann man zwischendurch mit in den OP was sehr viel Spaß gemacht hat. Wer Lust und Interesse hatte konnte auch Arztbriefe schreiben oder Patienten selber aufnehmen und vorstellen sowie betreuen. Auch kann man mal in die Ambulanz, die Allergologie oder in die Lichttherapie schauen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13