PJ-Tertial Unfallchirurgie in Salzkammergut Klinikum Gmunden (5/2022 bis 7/2022)

Station(en)
Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Unfallchirurgie in Gmunden ist die perfekte Wahl für ein halbes Terial Chirurgie! Nettes Team, wenn man möchte, darf man meist als 1. Assistenz mit in den OP und ansonsten ist man in der Notaufnahme in der Erstversorgung eingesetzt. Man sieht wirklich viele Patient*innen, die man oft inklusive Brief von Anfang bis Ende in Absprache mit den Oberärzt*innen selbst behandelt. Es gibt keinen regulären Unterricht, aber wenn man Dinge fragt, bekommt man meist ausführliche und geduldige Antworten. Die Atmosphäre ist super nett und nur selten gestresst. Als kleines Haus werden keine riesigen Operationen durchgeführt, aber alle Basics, die zum einen M3-relevant sind und bei denen man zum anderen mehr mithelfen darf. Dienstwechsel ist um 14 Uhr, dann darf man meist gehen, aber nie später als 4. Wenn man man einen freien Tag für eine Hüttentour braucht, haben alle Verständnis dafür.

Der Freizeitwert von Gmunden ist überragend. Ich war jeden Tag im See schwimmen, es gibt so viele Berge, Klettersteige und alles was Spaß macht, dass man gar nicht alles machen kann. Gmunden ist natürlich keine Metropole, aber im Sommer ist doch viel los, vor allem die Hacklpizza und die Beachbar mit Volleyballplätzen in Altmünster sind zu empfehlen.
Im Herbst 2022 werden Orthopädie und Unfallchirurgie zusammengelegt, also ist es gut möglich, dass man in Zukunft auch bei mehr Hüft- und Knie-TEPs mitmacht, aber das tut der guten Bewertung keinen Abbruch!
Bewerbung
kurzfristige Spontanbewerbung 2 Wochen vor Tertialbeginn
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Gipsanlage
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
650

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13