PJ-Tertial Unfallchirurgie in Katharinenhospital Stuttgart (6/2022 bis 9/2022)

Station(en)
Weiß nicht mehr
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Die Unfallchirurgie am KH ist einfach der Hammer! Ich wurde sowas von positiv überrascht, da man immer schlechtes über dieses Fach hört.
Bestes Team. Man geht zusammen Frühstücken und Mittagessen. Man ist im OP dabei, macht Verbandswechsel bei Visite und darf mit zu den Schockräumen. Eigentlich ist alles möglich, wenn man fragt. Blutentnahmen und Viggos gehören zum Alltag, aber dafür gibt es von mir keinen Abzug.
Regelmäßiger Unterricht, netter Chef, der persönlich mit den Pjlern interagiert.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Nahtkurs
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Poliklinik
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
560 + Extra durch Dienste

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1