PJ-Tertial Unfallchirurgie in Landeskrankenhaus Salzburg (1/2022 bis 3/2022)

Station(en)
-
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Von den Assistenzärzten/Basisärzten sind eigentlich alle sehr nett, erklären gerne, die haben natürlich aber viel zu tun. Je nachdem was man will kann man auf Station mitmachen, Briefe schreiben, in der ZNA nähen, auch mal Patienten anschauen, hier brauchts aber immer bisschen Eigeninitiative. Grundsätzlich kann man sehr viel sehen und sich eigentlich alles was einen interessiert ansehen, nur wird man oft in den OP zum Haken halten geschickt (leider immer die selben OPs, va HTEP und KTEP). Für mich ist das eigentlich kein Problem dort zu assistieren, nur der Umgang der Oberärzte mit Studenten ist echt unter aller Sau - bei den Oberärzten sind echt einige sehr unangenehme Personen dabei.
Gerade wenn man aber so wie ich wenig Ahnung von Ortho/ Trauma hat, sieht man hier die gesamte Breite an orthopädischen und unfallchirurgischen Krankheitsbildern und kann sehr viel lernen.
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.67