PJ-Tertial Innere in Klinikum Neustadt am Ruebenberge (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
/
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das PJ in Neustadt in der Inneren ist wirklich zu empfehlen.
Die Ärzte sind alle super nett, hilfsbereit und möchten einem etwas beibringen.
Die Frühbesprechung war morgens um 8.00 Uhr (das passt gut mit den Zügen), danach gehts weiter zur Röntgenbesprechung.
Man kann sich selber überlegen, wie man rotieren möchte. Ich war die ersten Wochen auf Station und dann jeweils für einen Monat in der Notaufnahme und auf der Intensivstation. In die Funktion kann man immer mitgehen, wenn man möchte.
Mittagspausen waren immer möglich, nach Absprache konnte man auch mal früher gehen/später kommen.
Man bekommt einen eigenen SAP Zugang, einen Spind und ein Telefon.
PJ Unterricht gibt es einmal pro Woche, der insgesamt sehr lehrreich war. Zwischendurch hat ein Oberarzt mit uns noch zusätzliche Fortbildungen gemacht, wo er uns spannende EKGs und Fälle gezeigt hat.
Man muss kaum Blut abnehmen/Viggos legen.
Wen ein etwas längerer Fahrtweg nicht stört und Interesse an einem netten Innere Tertial hat, ist in Neustadt richtig!
Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
720,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13