PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Evangelisches Krankenhaus Elisabethenstift (1/2022 bis 4/2022)

Station(en)
Allgemein- und Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
- gesplittet in ACH und UCH in gleichen Teilen
- in der ACH gerade sehr unterbesetzt und neue Assistenzärztinnen, als ich da war. Daher kaum Teaching. Das Team an sich hat sonst aber einen guten Ruf
- wer gerne aktiv im OP sein will, wird hier vermutlich eher nicht so glücklich. Man assistiert, darf aber selten selbst etwas machen
- viel Blutentnahmen/ braunülen/ nicht ärztliche Tätigkeiten
- in der UCH besonders wenig Interesse an Teaching
- schaut, ob ihr mehr in die ZNA könnt. Da waren allerdings bei mir sehr oft Leihärzte, daher fand ich es nicht so optimal
- Man kann am Wochenende für die Innere gut bezahlt Blut abnehmen, das ist cool
- das wohnheimszimmer ist klein, aber super Lage und günstig (130€/ Monat)
- in der UCH darf man donnerstags um 12 und freitags um 13 Uhr gehen, die anderen Tage bleibt man bis ca. 17 Uhr

Zugegebenermaßen war es mein letztes Tertial, vielleicht hätte ich es sonst auch anders erlebt….
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
399

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.53