PJ-Tertial Neurologie in Klinikum Bad Hersfeld (9/2021 bis 12/2021)

Neurologie
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
Giessen
Wer sich für die Neurologie interessiert, ist hier sehr sehr gut aufgehoben. Ich habe wirklich viel lernen können und wurde sehr gut in das Team aufgenommen. Man durchläuft nach Wahl die Normalstation, die Stroke Unit, die Notaufnahme und die Geriatrie. Die Lehre steht absolut im Vordergrund. Vom Chefarzt bis zu den Assistenzärzten sind wirklich alle äußerst freundlich und sehr bemüht einem etwas beizubringen. Wenn man mag übernimmt man eigene Patienten, welche man dann täglich mit dem zuständigen Oberarzt bespricht. Ebenso durfte ich Lumbalpunktionen selber durchführen und Patienten aufnehmen. Ich habe mich ausgesprochen wohl gefühlt und kann keine negativen Kritikpunkte an der Neurologie in Bad Hersfeld finden.

Generell ist das Haus sehr PJler freundlich . Unterkunft, Frühstück und Mittagessen werden alles gestellt. Es gibt ein PJ- Auto, welches man kostenlos ausleihen kann. Das Gehalt liegt bei 400 Euro. Von Montags bis Donnerstag finden nachmittags Studentenfortbildungen statt. Es gibt einen Studientag in der Woche.
Über die Uni Gießen
Häufiger als 5x / Woche