PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in BG Unfallklinik Murnau (5/2021 bis 9/2021)

Station(en)
Notaufnahme, Fußchirurgie, Kinderorthopädie, Gelenkchirurgie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Wer sich die Chirurgie gerne anschauen möchte um was zu sehen/lernen/machen ist hier richtig. Man kann im Vorfeld Rotationswünsche abgeben, die meist beachtet worden sind. Das Klima in der Klinik ist super, die Arbeitszeiten sind fair, die Mensa absolut stabil und die Morgenbesprechung sehr interessant.
Wenn mal mehr los war bin ich gern länger geblieben, wenns ruhig war hat niemand was gesagt wenn man sich früher verabschiedet.
Das ganze Tertial ist natürlich ziemlich unfallchirurgisch ausgerichtet, wer möchte kann aber auch in die Vizerale wechseln.
Die Notaufnahme ist ein Highlight, da sieht man viel verschiedenes und darf auch viel selbst machen.
Mit ein bisschen Geschick findest auch du den Weg zum einzig guten Kaffeeautomaten, viel Glück mein junger Padawan.
Bewerbung
Ãœber das Buchungsportal oder tauschen
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Poliklinik
Punktionen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13