PJ-Tertial Kardiologie in Universitaetsklinikum Halle (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Normalstation, IBE, ZNA
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Vor Beginn des Tertials Gespräch mit OA bzgl. der Einteilung in den verschiedenen Bereichen und wie lange man wo sein möchte:
Herzkatheterlabor, Ambulanz, Echo, ITS/IBE, Normalstation, Op

Besonders gut war das Teaching in der IBE: dort durfte man mehrfach Pleurapunktionen, ZVKs, Thoraxdrainagen, und art. Zugänge legen. Allerdings war das sehr vom diensthabenden Arzt/Ärztin an.
Auf Normalstation war es nichts besonderes. Blutentnahmen, Aufnahmen, Visiten (durfte man absolut immer mit und musste nicht währenddessen Blutabnahmen machen). Die OÄ konnte man immer fragen und es gab soweit die Zeit es zuließ auch Teaching.

Sehr zu empfehlen!!!

P.S. man bekam ein Stethoskop, einen Rucksack, Kaffeebecher und EKG-Lineal geschenkt!!
Bewerbung
Vorgespräch wo man eingeteilt werden möchte und wie lang.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Botengänge (Nichtärztl.)
Notaufnahme
EKGs
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
500€ bei "Stipendium"

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27