PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Kantonsspital Muensterlingen (5/2021 bis 7/2021)

Station(en)
Geriatrie, Notfall, Allgemeinstationen
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Bern
Kommentar
Wenn es ein Paradies für UAs der Allgemeinen Inneren Medizin gibt, wird es in Münsterlingen sein:

-super Team
-man kann auf mind. 2W auf den Notfall
-EKG Kurse jeden Tag
-sehr sympathischer Chefarzt mit einem sehr breitem Wissen, welcher an Chefarztvisiten auf sehr nette Art auch mal eine Frage an den Studierenden wendet
-jeden Tag mindestens eine Fortbildung (Flash, Journal-Club, Bed-side-Teaching, Fach-spezifische Vorträge, Patientenfälle, Wochenrückblick)
-UAs werden geschätzt und gut eingesetzt
-selbständige Stationsvisite bei WE Diensten
-super Kaderärzte, die sich viel Zeit für Teachings und Besprechungen nehmen
-See befindet sich 200m vom Spital entfernt

Das Kantonsspital Münsterlingen geniesst Schweiz-weit einen sehr guten Ruf als Ausbildungsstätte.
Ich habe vor meinem Stellenantritt viel Gutes gehört und kann dies nach meinem Praktikum nur bestätigen
Bewerbung
ich empfehle 1.5-2 Jahre im Voraus
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
EKGs
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
1100
Gebühren in EUR
350

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1