PJ-Tertial Anästhesiologie in Hochtaunus-Kliniken Bad Homburg (6/2021 bis 9/2021)

OP, Intensivstation
Station, OP
Ich kann es sehr empfehlen, das Anästhesie Tertial in den Hochtaunus Kliniken Bad Homburg zu verbringen. Es war ein überwiegend sehr nettes Team und ich wurde gut integriert. Von Anfang an durfte ich die Maskenbeatmung, Intubation, das Legen großer Braunülen und die Bedienung des Beatmungsgerätes lernen. Es gab viele Möglichkeiten interessante Schmerzkatheteranlagen zu sehen. Fragen waren eigentlich immer möglich. Auch die Anästhesie-Pfleger waren bemüht mir Dinge zu erklären. Man sollte aber aktiv Interesse zeigen. Wenn man passiv daneben steht, hat keiner Motivation einem viel zu erklären und zu zeigen.
Am Ende bin ich noch auf Intensivstation rotiert. Auch dort war ich sehr zufrieden. Ich durfte einmal auch einen ZVK und paar Mal Arterien legen. Auch die Betreuung und Vorstellung von eigenen Patienten war möglich und erwünscht. Auf Intensivstation dort liegen Internistische und chirurgische Patienten. Für Covid gibt es eine eigene Intensivstation neben dran.

Insgesamt war ich in der Anästhesie Abteilung sehr zufrieden, da es eine gute Mischung aus praktischem und theoretischem Arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre war.
über das PJ-Portal