PJ-Tertial Gastroenterologie in Klinikum Grosshadern (6/2021 bis 10/2021)

Station(en)
F7
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Ich habe 8 Wochen in der Gastroenterologie auf der Station F7 verbracht. Dies war mein 3. Tertial, deshalb habe ich mittlerweile einen realistischen Vergleich zu meinen vorherigen Tertialen. Kurz gesagt war mein Aufenthalt dort die mit Abstand beste Zeit in meinem PJ.

Positiv hervorzuheben sei insbesondere:
+ Man ist auf Station Teil des Teams und kann selbstständig Patienten betreuen und untersuchen
+Die Stimmung unter den Kolleginnen und Kollegen war sehr positiv und man ist immer gemeinsam in die Mensa gegangen
+Wir hatten als PJler jederzeit die Möglichkeit, uns ERCPs, Koloskopien, Gastroskopien etc. anzusehen
+Auf der Station arbeitet eine sehr nette MFA, welche den Großteil der Blutentnahmen/Braunülen erledigt
+Die Assistenzärztinnen und -ärzte auf Station sind wirklich sehr freundlich und erklären viel

Es war wirklich ein schönes Tertial, ich kann euch in Großhadern die Gastroenterologie im Allgemeinen und die Station F7 im Speziellen nur weiterempfehlen!


Bewerbung
Über das PJ-Portal im Rahmen der PJ-Mobilität.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Röntgenbesprechung
EKGs
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07