PJ-Tertial Radiologie in Klinikum Bad Saarow (3/2021 bis 6/2021)

Station(en)
Radiologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Tertial mit organisatorischen Mängeln.

Die Radiologie bietet noch nicht lange PJ-Plätze an. Eigene Befunde habe ich im Röntgen und CT geschrieben, meist wurden diese mit dem Chefarzt ausführlich besprochen. Es gab nur wenige Sonos am Tag, hier schaut man oft nur zu. Hin und wieder fanden PJ-Fortbildungen statt. Einen eigenen Arbeitsplatz oder zumindest einen Schrank/ Spind gab es leider nicht.
Ein Manko ist, dass der Chefarzt kein Logbuch unterschreibt. Man sollte vorab unbedingt mit der Heimatuni abklären, ob Zeugnis und Tätigkeitsbericht ausreichend sind.

Insgesamt ist die Fahrtstrecke aus Berlin recht weit, der Zug hat regelmäߟig Verspätung. Teils verpasst man den Anschlusszug, der nur 1x die Stunde kommt.
Alternativ könnte man den Bus nehmen, allerdings braucht dieser recht lange und man kommt zu spät zur Frühbesprechung.
Bewerbung
ܜber PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.73