PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinikum Jena (11/2020 bis 4/2021)

KIM V (Pneumologie/Onkologie)
Jena
Das Tertial wurde in Teilzeit (75%) durchgeführt. Es wurde sehr viel Rücksicht genommen, damit ich meistens pünktlich gehen konnte.
Außerdem gaben sich alle Ärzte sehr viel Mühe viel zu erklären und mich bei Untersuchungen u.ä. Mitzunehmen. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und in das Team integriert. Jede Woche gab es eine Chefarztvisite bei der sich die Chefärztin viel Zeit für die Patienten aber auch für eine sehr gute Lehre nahm. Zusätzlich wurden neben den obligatorischen PJ-Seminaren nützliche Weiterbildungen angeboten, deren Inhalt ich nach Interesse mitbestimmen durfte. Diese waren sehr lehrreich. Außerdem durfte ich allen Untersuchungen beiwohnen. Für die Versorgung von Port/Picc-Line, der Anlage von Braunülen und BE ist eine sehr freundliche Arzthelferin verantwortlich. Die sehr geduldig und hilfreich Ihre Erfahrungen teilt.
Ich durfte selbst mitbestimmen, was mich besonders interessiert und was ich lernen möchte. Dementsprechend erhielt ich meine Aufgaben. Das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem erhielt ich regelmäßig Feedback. Ich kann diese Station nur weiterempflen.
PJ Portal