PJ-Tertial Innere in Spital Thusis (2/2021 bis 5/2021)

Station(en)
Innere
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Graz (Oesterreich)
Kommentar
Sehr kleines Spital mit nur wenigen Betten. Dadurch kennt jeder jeden und man wird als PJ‘ler sehr geschätzt! Ich war zwar auf der Inneren dort, jedoch hat man im Picket Dienst und an Wochenend sowie Spätdiensten auch chirurgische Patienten in der Notaufnahme betreut bzw. war für Notfall-OPs eingeteilt. Dadurch hatte man eine super Abwechslung. Man konnte sehr selbstständig in der Notaufnahme arbeiten und den Patienten von Anfang bis Ende betreuen. Leider war es auf Station zeitweise sehr Patientenleer, sodass wir mit 4 UHUs deutlich überbesetzt waren. Die Ärzte, das Pflegepersonal und alle anderen Spitalsmitarbeiter waren wirklich super freundlich und die Zusammenarbeit hat richtig Spaß gemacht! Insgesamt kann ich das Spital fürs PJ sehr empfehlen!
Bewerbung
2 Jahre vorher
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
EKG
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Notaufnahme
EKGs
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
900

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13