PJ-Tertial Gynäkologie in Klinik Weinheim (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
- Sprechstunden: Brustsprechstunde, Urogyn, Geburtsplanung, Komplementär; kann man dabei sein, auch voruntersuchen und helfen zu dokumentieren
- Kreissaal: in Absprache mit Hebammen und Eltern eigentlich immer möglich bei den Geburten dabei zu sein
- OP: Assistenz bei eigentlich allen OPs möglich, je nach Wissensstand mit nähen, Kamera etc.
- Ambulanz und Prä-OP Vorbereitung fand ich immer sehr interessant
- Wochenbettbetreuung
- es gibt keine Neonatologie im Haus, daher werden keine Frühgeburten entbunden
- insgesamt super Tertial und ich habe micht sehr wohlgefühlt. Man kann je nach Interesse überall mitkommen und viel sehen/lernen.
- PJ-Unterricht war zusammen mit anderen PJlern auch während Corona
-Röntgenbesprechung eigentlich 1x pro Woche, wegen Corona leider begrenzte Teilnehmerzahl

Bewerbung
Bewerbung über PJ-Vergabe der Uni Heidelberg
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4