PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Lehrte (11/2019 bis 2/2020)

Station(en)
4,5
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Man darf von Anfang an sehr selbstständig mitarbeiten (unter Supervision), wenn man dies denn möchte. Dies gilt auch für die Notaufnahme. Es gibt einen vorgefertigten Rotationsplan über die allgemeine Innere Station, die Geriatrie (2 Wochen), die Endo (1 Woche), die Notaufnahme (4 Wochen) und die Dialyse (1 Woche). Der Plan konnte aber bei individuellen Wünschen problemlos angepasst werden. Alle nehmen sich gerne Zeit zum Fragen beantworten oder für Erklärungen und sind sehr nett. Ich würde Lehrte für Innere unbedingt empfehlen!
Bewerbung
über das Online-Portal.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Repetitorien
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Punktionen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
649

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13