PJ-Tertial Rheumatologie in Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt (5/2018 bis 7/2018)

Station(en)
Rheuma/Nephro
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Stundenlanges Blutabnehmen, Aufnahmeuntersuchungen aber keine vorherige Anleitung oder Supervision bzw. Besprechung (sodass ich mir alles selbst angeeignet habe), kaum Teilnahme an Visite möglich, da aufgrund von umfangreichen rheumatologischen Blutabnahmen und Flexülenanlage bei zahlreichen Patienten mit schlechtem Venenstatus zeitlich nicht möglich (teilweise nur 1x wchtl. Teilnahme an Chefarztvisite, ansonsten nicht), keine eigenen Patienten, Station chronisch unterbesetzt, sodass auch die Assistenzärzte keine Zeit für Erklärungen hatten, im gesamten Einsatz auf gemischter Rheuma-/Nephrostation 2x pünktlich Feierabend bei schlechter Bezahlung
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
6
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
6
Unterricht
4
Betreuung
6
Freizeit
4
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
6

Durchschnitt 5.67