PJ-Tertial Radiologie in Staedtisches Klinikum Braunschweig (3/2020 bis 6/2020)

Station(en)
alle
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Ich bekam direkt eine Assistenzärztin und einen Oberarzt als Ansprechpartner zugeordnet. Beide habe mich durchweg sehr gut betreut, sowohl fachlich als auch was organisatorische Dinge betraf. Ich war zuerst ein paar Wochen im Röngten/Sono, dann im CT, dann in der Radiologie-Abteilung der Unfallchirurgie und zum Abschluss im MRT. Zu den Angios und Punktionen kann man jederzeit mit. Insgesamt kann man sich den Ablauf sehr frei gestalten. Zu Beginn eines Abschnittes hab ich beim Befunden zugesehen, es wurde durchweg sehr viel erklärt, Fragen waren jederzeit möglich. Danach konnte ich auch sehr zügig selber befunden, alle Befunde wurden danach sehr gründlich besprochen. Man kann hier wirklich sehr viel lernen! Absolut zu empfehlen wenn ihr Radiologie machen wollt.
Unterricht
2x / Woche
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
470

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1