PJ-Tertial Pädiatrie in Evangelisches Krankenhaus Bielefeld (5/2020 bis 9/2020)

K5, K7, K8
Station, Notaufnahme
Muenster
Wollt ihr ein PJ in der Pädiatrie machen? Dann ist das EvKB eine hervorragende Wahl. Mir hat es wirklich super gut gefallen. Es ist sehr abwechslungsreich durch die verschiedenen Stationen (Infektionsstation, Neuropädiatrie, Hämato-onko usw.). Außerdem bin ich eine Woche in die Kinderradiologie rotiert, wo ich zunächst Sonos mit anschauen durfte und am Ende auch ab und an selbst schallen konnte. Mit am Besten hat mir die Arbeit in der Notaufnahme gefallen! Hier konnte man selbstständig Patienten aufnehmen und hat in kurzer Zeit viel dazu gelernt. Zu meiner Zeit sind viele neue junge Assistenzärzte/-innen angefangen, die einen super mit einbezogen haben und mit denen die Arbeit wirklich Spaß gemacht hat. Man hat sich schnell als Teil des Teams gefühlt!! Außerdem standen die Oberärzte immer für Rücksprachen bereit. Alles in allem war das ein wunderbarer Einstieg ins PJ, den ich mir nicht schöner hätte wünschen können. Am Ende war man sogar ein wenig traurig, dass die Zeit so schnell vergangen ist.
Ãœber das PJ-Portal nach den vorgegeben Zeiten.