PJ-Tertial Chirurgie in Kantonsspital Zug (3/2020 bis 7/2020)

Station(en)
Chirurgie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr modernes Klinikum, gutes Mittagessen für 8.50 Ch. Nette Assistenzärzte, aber ansonsten Richtung Lehre Katastrophe. Unter Corona gab es in 4 Monaten 1 mal Unterricht und muss man hier Lehre einfordern, von den OÄ ist man dort der Knecht für alles. Notaufnahme war in Ordnung, aber die AA sind oft selbst neu/überfordert, von daher auch kaum was medizinisches mitgenommen.
Wer ernsthaft Chirurgie machen möchte sollte hier nicht hingehen. Wer einfach ein entspanntes Tertial mit sehr gutem Gehalt und wunderschöner Natur/Top Freizeitmöglichkeiten haben möchte ist in Zug genau Richtung. Da ich sowieso keine Chirurgie machen möchte, habe ich nicht viel verpasst, aber trotzdem schade so wenig gelernt zu haben.
Bewerbung
1 Jahr
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
1400 plus 250 Wohnheinheimzulage
Gebühren in EUR
690 fürs Wohnheim

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
6
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.93